Die nachfolgenden Fotos entstanden in einem privaten, im äussersten Südosten liegenden Teil des Kruger National Park. 
Afrikanischer Löwe (Panthera leo melanochaita - African lion). Nach dem Tiger ist der Löwe die zweitgrösste Katze der Welt und gleichzeitig das größte Landraubtier Afrikas. 
Afrikanischer Löwe (Panthera leo melanochaita - African lion). Bis ein Löwenmännchen eine voll ausgebildete Mähne hat, dauert über fünf Jahre.

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana - African bush elephant)

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana - African bush elephant)

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana - African bush elephant)

Höhlenweihe (Polyboroides typus - African harrier-hawk). Diese Greifvogelart ist auch unter dem Namen Afrikanischer Schlangensperber bekannt.

Raubadler (Aquila rapax - Tawny eagle). Auch als Savannenadler bezeichnet, ist er in weiten Teilen Afrikas und dem indischen Subkontinent zuhause. Er erreicht eine Körperlänge bis 72cm und eine Flügelspannweite bis 1,83m.

Kap-Giraffe (Giraffa giraffa giraffa - South African giraffe /Cape giraffe)

Weltweit sind unzählige Tierarten bedroht. Damit unsere Nachfahren sie nicht nur noch auf Fotos sehen können, müssen wir aktiv werden. Zum Beispiel mit der Unterstützung der Stiftung World Wide Fund for Nature (WWF): https://www.wwf.ch/de/tierarten
(C) Copyright 2015, Erich Riester & Erika Saner - All Rights Reserved
Nach oben